SVP St. Ulrich trifft sich auf Raschötz

Posted by in St. Ulrich

Kürzlich hat sich die SVP von St. Ulrich zu einem Treffen zusammengefunden, heißt es in einer Pressemitteilung der SVP St. Ulrich. Dieses Treffen sollte ein Abschluss des erfolgreichen Jahres 2010 sein und einen Neuanfang 2011 einleiten. Die rege Zusammenarbeit der Ortsgruppe und der Gemeindevertreter von St. Ulrich sollte hiermit zum Ausdruck gegeben heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Der Einladung vom SVP Ortsobmann Alexander Comploj und Vize Obmann Michael Moroder sind der Bürgermeister von St. Ulrich Ewald Moroder, der SVP Obmann und Landesrat Richard Theiner sowie Landesrat Hans Berger gefolgt, sowie der Ortsobmann der SVP von Kastelruth Martin Fill, von Lajen Stefan Leiter sowie der Gebietsobmann von Gröden und Ortsobmann von St. Christina Stefan Runggaldier. Anwesend waren auch alle SVP Orts- und Fraktionsmitglieder sowie SVP Gemeinderatskandidaten der letzten Gemeindewahlen in St. Ulrich.
Alexander Comploj hob beim Treffen insbesondere die verschiedenen Bemühungen der übergemeinschaftlichen Zusammenarbeit des Ortsausschusses hervor.
Am netten Abend wurden die verschiedensten Themen besprochen wie Umwelt, Verkehr, Handwerk und Tourismus. Alle beteiligten waren sich einig, dass einige Probleme und Themen unbedingt Gemeindeübergreifend besprochen werden müssen, siehe Müll, Verkehr, usw.
Die beiden Landesräte haben kurz die Ziele der Landesregierung für das Jahr 2011 erläutert. Zudem hat Landesrat Berger über die Thematik Skitourengeher und über das neue Pistengesetz.
Der Bürgermeister von St. Ulrich Ewald Moroder nahm auch die Gelegenheit um den Anwesenden die neue Raschötz Hütte und dessen Werdegang zu erklären. Auch Hüttenwirt Simon Holzknecht erklärte Raum für Raum die neue Hütte und dessen Eigenschaften.
“Wir sind über das Endergebnis sehr froh, wäre doch sonst unsere schöne Raschötz Alm der Spekulation ausgesetzt gewesen” erklärt Ewald Moroder. “Die Hütte ist sehr gelungen und wir haben bis jetzt nur lobende Worte erhalten. Endlich kann nun wieder Ruhe auf dieser Alm einkehren” erklärt der Bürgermeister weiter. Beide Landesräte unterstrichen die Wichtigkeit dieser Maßnahme der Gemeinde von St. Ulrich und lobten den Bürgermeister sowie Gemeindeausschuss für das Endresultat.
Bürgermeister Moroder war auch darüber sehr erfreut, dass sich alle Gewählten und nicht Gewählten kontinuierlich zum Wohle unseres Dorfes treffen.
“Es ist erfreulich und stärkend, dass der gesamte Ortsausschuss, die SVP-Fraktion und die Gemeindekandidaten der SVP von St. Ulrich anwesend waren und weiterhin gemeinsam in die Zukunft sehen und arbeiten” erklärt Comploj abschließend in seiner Pressemitteilung.