Rettungszentrum Gröden

Posted by in St. Ulrich

Seit letzter Woche ist es nun fix, das Rettungszentrum in Gröden wird gebaut.

Viele Jahre musste verhandelt, geplant, verhandelt und nochmals überplant werden, um für Gröden eine talübergrefende Einrichtung zu erstelle.

“Übergemeinschaftliche Einrichtungen sollen die vielen Einzelkämpfer zusammenbringen!” Mit Freude hat der OA der SVP von St.Ulrich erfahren, dass man endlich Farbe bekannt hat, und seit dem 13 Dezmeber ist es nun amtlich, das tal-, sprachen- und “farben”übergreifende Sicherheitszentrum Gröden wird gebaut.

Es ist an der Zeit, dass das vielbesprochene und zerdiskutierte Planung einer gemeinschaftliche Talschaftseinrichtung endlich Konkret wird, denn es hat bereits zu lange gedauert.

Wir hoffen, dass die Realisierung der Einrichtung ehest begonnen werden kann und dadurch die vielen hauptberuflichen und noch mehr ehrenamtlichen Helfer eine gemeinsame Struktur erhalten.

Hierzu möchte sich der OA der SVP St.Ulrich auch DANKE sagen.

Ein DANKE an die vielen ehrenamtlichen und beruflichen Helfer der ERSTEN HILFE und verschiedenen Rettungsdienste muß ausgesprochen werden. Denn durch deren Engagement ist es möglich, dass viele Leben gerettet werden können und auch schlimmeres vermieden werden kann. Leider haben wir Menschen nicht immer unsere Grenzen vor Augen, was uns gut und was uns schlecht tut.

DANKE EUCH allen, die Ihr das ganze Jahr für jeden im Dorf, auf den Skipisten, auf der Strasse, … abseits von Vorurteilen (Rasse, Partei, Sprache, Religion wie auch immer) sehr oft das Leben rettet.

DE GRA
DANKE
GRAZIE